N5H • Infoportal

Der einfache Leitfaden für erfolgreiche Buchveröffentlichungen für Einsteiger

Die eBook-Branche bietet lukrative Möglichkeiten für diejenigen, die ein Händchen für das Schreiben von eBooks haben. Laut Statistica wird erwartet, dass der Umsatz des weltweiten E-Book-Marktes kontinuierlich wächst und bis 2026 rund 18,7 Milliarden Dollar erreichen wird.

Wenn Sie an den Gewinnen der E-Book-Branche teilhaben wollen und wissen möchten, wie Sie den Einstieg schaffen können, ist dieser Artikel ein Leckerbissen für Sie. Beginnen wir mit dem Prozess, der beginnen sollte, bevor Sie Ihr erstes Wort schreiben. Beginnen Sie damit, VIEL zu lesen.

Lesen Sie Bücher, die Sie leidenschaftlich lieben, aber auch solche, bei denen Sie nicht über Seite fünf hinauskommen. Finde heraus, was der Autor in dem Buch, das du geliebt hast, getan hat, und was an dem Buch, das du nicht beenden konntest, falsch war. Schreiben Sie diese Punkte auf, damit sie Ihnen kristallklar vor Augen stehen. Lesen Sie die Bücher anderer Leute, um sich inspirieren zu lassen und um herauszufinden, was Sie als Autor vermeiden sollten.

Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Buch zu planen. Grenzen Sie Ihr Thema ein und unterteilen Sie es dann in Kapitel. Jedes Kapitel sollte einen bestimmten Aspekt des Problems behandeln, das Ihr Buch lösen soll. Unterteilen Sie jedes Kapitel in mehrere Teile. Auf diese Weise können Ihre Leser die Informationen nach und nach aufnehmen, anstatt sie mit jeder einzelnen Information, die die Seiten verstopft, zu überwältigen.

Die nächsten beiden Schritte sind offensichtlich. Schreiben Sie Ihr Buch und überarbeiten Sie es dann. Und dann überarbeiten Sie es noch einmal (und vielleicht noch einmal). Natürlich kann das Schreiben eines Buches wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen, aber es gibt viele Bücher, die Ihnen als Wegweiser auf Ihrer Schreibreise dienen können. Suchen Sie sich mehrere Bücher über das Schreiben - oder besser noch, suchen Sie sich mehrere Bücher über die spezielle Art von Buch, die Sie schreiben wollen.

Wenn Sie Ihr Buch geschrieben und überarbeitet haben, zeigen Sie es einer anderen Person, deren Meinung Sie respektieren. Noch besser ist es, wenn Sie einen guten Lektor kennen. Oder treten Sie einer Schreibgruppe bei und lassen Sie die anderen Mitglieder Ihre Arbeit kritisieren. Nehmen Sie dann all diese Ideen von anderen Leuten auf und überarbeiten Sie Ihr Manuskript ein letztes Mal.

Das war's, Sie haben endlich Ihr Buch geschrieben! Und was machen Sie jetzt? Der nächste Schritt besteht darin, aus Ihrem Buch Gewinn zu machen.

E-Books sind eine revolutionäre Möglichkeit, Ihr Buch zu veröffentlichen, ohne dass Ihnen die Kosten für die Druckproduktion entstehen. Alles, was Sie brauchen, ist ein relevantes und zielgerichtetes Thema und eine kostengünstige Software, und schon können Sie Ihr Manuskript in ein Buch verwandeln.

Das Problem ist, dass der Markt mit E-Books überschwemmt ist und viele von ihnen die Zeit nicht wert sind, die man braucht, um sie herunterzuladen. Nur weil es die Möglichkeit gibt, ein ebook einfach zu erstellen, heißt das noch lange nicht, dass es gut geschrieben ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Buch nicht einfach nur altes Material wieder aufbereitet. Sie schaden Ihrer Glaubwürdigkeit als Autor, wenn Sie vorgeben, wertvolle neue Erkenntnisse zu bieten, und Ihr Publikum mit Material enttäuschen, das es schon unzählige Male gelesen hat. Verbringen Sie genügend Zeit mit dem Schreiben und Überarbeiten Ihres Buches, um sicherzustellen, dass es von höchster Qualität ist und die aktuellsten Informationen enthält. Ein gutes Buch wird sich schließlich von selbst verkaufen; falsche Behauptungen über Ihr Buch werden den Verkauf zukünftiger Bücher, die Sie schreiben, extrem erschweren.

Angenommen, Sie haben festgestellt, dass Sie tatsächlich ein Qualitätsprodukt haben, das einige Fragen oder Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe mit NEUEN Informationen beantwortet. Die erste Regel ist, einen Preis für Ihr Buch festzulegen, der seinem Wert entspricht. Ein Buch, das zu wenig kostet, erweckt nur den Eindruck, dass Ihr Buch nicht sehr viel wert ist.

Um einen angemessenen Preis zu ermitteln, sollten Sie abschätzen, wie viel Zeit Sie in die Erstellung des Buches investiert haben und wie schwierig es war, die notwendigen Informationen in verständliche und ansprechende Texte umzusetzen. Ziel ist es, dass Sie für das Talent, die Zeit und die Mühe, die Sie in das Projekt gesteckt haben, angemessen entschädigt werden.

Wenn Sie einen Preis gefunden haben, der hoch genug ist, um den Wert des Buches zu vermitteln, aber nicht so hoch, dass er das durchschnittliche Budget Ihrer Zielgruppe übersteigt, ist es an der Zeit, das Buch auf Ihrer Website zum Verkauf anzubieten. Um den Verkauf anzukurbeln, sollten Sie eine Werbekampagne entwickeln, insbesondere wenn Sie ein unbekannter Autor sind.

Es gibt eine Vielzahl von Büchern über Eigenwerbung, die Sie bei Ihren Bemühungen unterstützen werden. Wählen Sie einen Plan, der sowohl kreativ als auch professionell ist. Lernen Sie, wie Sie eine einprägsame und dennoch informative Pressemitteilung verfassen, und senden Sie Kopien Ihres Ebooks an Websites, die auf Ebook-Rezensionen spezialisiert sind.

Lernen Sie, wie man überzeugende Verkaufstexte schreibt, oder beauftragen Sie jemanden, der sie für Sie schreibt. Sie brauchen unbedingt hervorragende Verkaufstexte, um Ihr Buch erfolgreich zu verkaufen. Vergewissern Sie sich, dass der Text alle Gründe enthält, warum Ihre Zielgruppe Ihr Buch braucht und welche Vorteile sie aus dem Kauf ziehen wird.

Verwenden Sie Grafiken in Ihren Werbematerialien, um die Qualität und den Wert Ihres Ebooks zu vermitteln. Grafiken können auch die Menge an wertvollen Informationen, die das Buch enthält, und Ihre Liebe zum Detail vermitteln. Professionelle Grafiken verkaufen professionelle Bücher. Sie geben dem Kunden die Gewissheit, dass das Produkt das ist, was es zu sein vorgibt.

Ziehen Sie in Erwägung, Auszüge aus Kapiteln für Artikel zu verwenden. Sie können diese Leckerbissen kostenlos auf Ihrer Website als eine Art Demo Ihres Buches anbieten. Fügen Sie am Ende der Artikelauszüge ein Bestellformular für Ihr E-Book ein.

Und schließlich sollten Sie beim Einrichten des Download-Links darauf achten, dass der Vorgang vereinfacht wird. Es ist eine gute Idee, einige Angebote oder Boni anzubieten, die den Kauf Ihres Buches noch verlockender machen, aber stellen Sie sicher, dass die Boni wertvoll und qualitativ hochwertig sind. Zu viele Boni, die im Grunde genommen nur unnützes Zeug sind, beeinträchtigen den Eindruck, den Ihr Publikum von Ihrem Ebook hat. Ziel ist es, Ihrem Publikum zu vermitteln, dass es ein Qualitätsprodukt zu einem guten Preis erhält.

Fazit

Wir haben die notwendigen Schritte in diesem Leitfaden erläutert, in dem Sie lernen, wie Sie ein eBook von Grund auf schreiben und veröffentlichen können. Starten Sie Ihr E-Book-Projekt jetzt und verdienen Sie Ihren Anteil am Gewinn in diesem boomenden Markt!

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.